Korea

Erst mal herzliche Grüße aus Seoul / Südkorea!!!

Ich absolviere hier seit dem 15.04. mein (Auslands-)Praxissemester, welches aller Voraussicht bis zum 05.09. andauern wird.

Ich arbeite hier in der Firma ShinHo System Co., LTD., welche elektronische Komponenten, wie A/D-Wandler, digitale Anzeigen, elektr. Blitzschutz, usw. entwickelt und produziert.

Die Firma ist recht klein, mit ca. 20 Mann(Frau) insgesamt, davon 4 Leute in der R/D-Abteilung (incl. mir), 4 Personen für Marketing und Vertrieb, 1 Sekretärin und der Big Boss Mr. Kyung.

Wir sitzen alle am Stadtrand von Seoul in einem von 7 so genannten ACE-Techno Towern, einer davon ein Twin-Tower. Die Gebäude sind aber nur 15 Stockwerke hoch. Dafür gibt es aber keine Industrie in direkter Umgebung, sondern fast nur Verwaltung, Banken und Forschung.

Hinzu kommen etwa 10 Arbeiter in einer kleinen Fabrik in Incheon, die dann alles zusammen löten, was wir hier entwickeln.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und Impressionen, die ich Euch, auf dieser noch recht frischen Seite präsentieren werde.